Magnetfeldsysteme seit 1996

30Jahre_Siegel_dunkelgrau_de

Unsere Gründungsgeschichte

Unsere Firmengeschichte reicht bis in die 80er Jahre zurück, als Ing. Stefan Elmar den Grundstein für die heutige Technik der MAS Magnetfeldsysteme legte. Seine Tochter erkrankte damlas schwer und sprach auf keine schulmedizinsiche Therapie an. Die Magnetfeldtherapie wurde damals als alternative Behandlungmethode entdeckt, auf die dessen Tochter überaus positiv ansprach. Darauf hin wurde sich intensiv mit PEMF auseinandergesetzt und wenig später die Firma Elmer-Medizintechnik gegründet. Es wurde weiter geforscht, entwickelt und bald der erste Prototyp gebaut. Dieser basierte bereits auf der heutigen Magnetfeldtechnik – die Sinus-Reinfrequenz und die Möglichkeit der individuellen Programmierung.

Scan_20200204 (2)

Chronologie

1994

Es wurde mit der Serienproduktion begonnen und das Elmer MFG 30 und das Elmer MFG 100 auf den Markt gebracht. Die erste Serienproduktion war ebenfalls mit der Sinus-Reinfrequenz und der Möglichkeit der individuellen Programmierbarkeit ausgestattet.

1996

Im Jahr 1996 wurde die erste MAS Serie auf den Markt gebracht. Das Gerät wurde optisch überarbeitet und die Möglichkeit geschaffen, individuelle Programme zu speichern. Das MAS Spezial und MAS Homecare eroberten vor allem den österreichischen Markt im Sturm. Aufgrund der starken Nachfrage wurde das Gerät auch für den Veterinärbereich angepasst um beispielsweise Pferde zu therapieren.

2009

2009 hat der heutige Inhaber und Geschäftsführer Harald Ottradovetz die Firma MAS übernommen und führt diese bis heute mit seinen Sohn Michael Ottradovetz.

2012

2012 wurde eine neue Gerätereihe auf den Markt gebracht, die das Sortiment um portable PEMF Geräte erweitert – die ePAD Serie. Zudem wurde aufgrund von zahlreichen Erfahrungsberichten der MAS Nutzer eine PEMF Matte für Haustiere entwickelt. Da sich Hund und Katze bei der Anwendung der MAS Geräte mit auf die Matte der Nutzer legten, wurde das ePAD Friends auf den Markt gebracht.

MAS heute

Heute sind wir ein Famlilienunternehmen mit Sitz in der Steiermark. In den letzten Jahren haben wir unsere komplette Produktion vom Ausland nach Österreich verlagert. So sind wir in der Lage, Magnetfeldsysteme mit den höchsten qualitativen Standards zu produzieren. Wir vertreiben unsere Produkte weltweit, vor allem aber in Europa und den USA. Unser Ziel ist es mit viel Engagemen und Leidenschaft Magnetfeldprodukte weltweit zu vertreiben um so einen wertvollen Beitrag zum Wohlbefinden von Mensch und Tier zu leisten.

mas_logo_300_DE