ePad Friends
PEMF wellness pad for pets

Pulsating magnetic therapy for pets

PEMF has long been an established form of therapy, particularly in the treatment of high-performance animals such as competition horses. To support injuries or chronic ailments, to improve general wellbeing or to support prevention – PEMF also has a wide range of applications here. Animals act intuitively. Numerous owners of MAS wellness systems repeatedly report that their pets also make themselves comfortable on the mat during use. MAS saw this as a motivation to develop a PEMF mat especially for pets.

ePad Friends at a glance

ePad Friends -
discover the benefits

The ePad Friends is equipped with 60 high-quality copper coils. These generate a homogeneous magnetic field on the entire surface. The magnetic field itself and its programmed frequencies have a positive and stimulating influence on the entire body of the animal. The generated magnetic field easily penetrates cuddly blankets or resting boxes, which means that the ePad can be easily integrated into the animal’s sleeping area. With the appropriate adapter (not included in the delivery) the ePad Friends can also be operated in the car. In addition, all cable connections can be safely stowed in the ePad to prevent bite damage.

Three programs

Rest

A lot is demanded of our pets in hectic everyday life. It is all the more important to make your rest phases as pleasant as possible. With the low frequency of the relaxation program, your pet will find a state of deep relaxation.

Energy

Simply provide your darling with an extra portion of energy. Whether before or after strenuous training sessions, long walks or in between - the frequency of the energy program ensures an energetic state and supports the regeneration of your animal.

Health

The health program can have a supportive effect, particularly in the case of current or chronic suffering from your four-legged friends. Especially in the area of the joints, the frequencies of the health program can support your animal in self-regulation.

Auto- or
Continousmode

A sensor is installed in the mat of the ePad Friends, which activates the previously set program for 25 minutes. A use several times a day is basically harmless. Most animals enter and leave the mat after a settling-in period at their own terms. Alternatively, the mat can be set to run for 8 hours continous mode.

 

ePad Friends

€ 595,00

(inkl. MwSt, exkl. Versand)

ePad Friends
Die PEMF Wellnessmatte für Haustiere

Pulsierende Magnetfeldtherapie für Haustiere

Die pulsierende Magnetfeldtherapie ist besonders in der Behandlung von Hochleistungstieren wie Tunierpferden eine längst etablierte Therapieform. Zur Unterstützung bei Verletzungen oder chronischen Leiden, zur Verbesserung des Allgemeinbefindens oder zur unterstützenden Prävention – PEMF hat auch hier ein breit gefächertes Anwendungsgebiet. Tiere handeln intuitiv. Zahlreiche Besitzer der MAS Wellnesssysteme berichten immer wieder davon, dass ihre Haustiere es sich während der Anwendung ebenfalls auf der Matte bequem machen. Dies hat MAS als Motiviatio gesehen, eine PEMF Matte speziell für Haustiere zu entwickeln.

ePad Friends auf einen Blick

ePad Friends -
entdecken Sie die Vorzüge

Das ePad Friends ist mit 60 hochwertigen Kupferspulen ausgestattet. Diese generieren ein homogenes Magnetfeld auf der gesamten Oberfläche. Das Magnetfeld selbst und seine programmierten Frequenzen haben einen positiv-anregenden Einfluss auf den gesamten Körper des Tieres. Dabei durchdringt das generierte Magnetfeld problemlos Kuscheldecken oder Ruheboxen, wodurch das ePad problemlos in den Schlafplatz des Tieres integriert werden kann. Mit dem passenden Adapter (nicht in der Lieferung enthalten) kann das ePad Friends auch im Auto betrieben werden. Zudem können alle Kabelverbindungen sicher im ePad verstaut werden, um Bissschäden vorzubeugen.

Drei Programme

Entspannung

Im hektischen Alltag wird unseren Haustieren viel abverlangt. Umso wichtiger ist es, ihre Ruhephasen so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit der niedrigen Frequenz des Entspannungs-Programms findet ihr Haustier in einen Zustand tiefer Entspannung.

Energie

Versorgen Sie ihren Liebling ganz einfach mit einer extra Portion Energie. Ob vor oder nach anstrengenden Trainingseinheiten, langen Spaziergängen oder zwischendurch - die Frequenz des Energie-Programms sorgt für einen energiegeladenen Zustand und unterstützt die Regeneration Ihres Tieres.

Gesundheit

Besonders bei aktuen oder chronischen Leiden ihre Vierbeiners kann das Gesundheitsprogramm unterstützend wirken. Besonders im Bereich der Gelenke können die Frequenzen des Gesundheisprogrammes ihr Tier in der Selbstregulation unterstützen.

Automatik- oder
Dauerbetrieb

In der Matte des ePad Friends ist ein Sensor eingebaut, der das zuvor eingestellt Programm für 25 Minuten aktiviert. Eine mehrmals tägliche Anwendung ist dabei grundsätzlich unbedenklich. Die meisten Tiere betreten und verlassen dabei die Matte nach einer Eingewöhnungszeit nach eigenem Befinden. Alternativ kann die Matte in einen 8-stündigen Dauerbetrieb eingestellt werden.

ePad Friends

€ 595,00

(inkl. MwSt, exkl. Versand)