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Hotline: 0800 208 308

Reparaturen und Gewährleistung

Da unsere wertvollen Produkte vielmals Jahre oder sogar Jahrzehnte in andauernder Verwendung sind, kann es durchaus zu Verschleißerscheinungen kommen. Diese Aufgaben löst unser qualifiziertes Personal in unseren eigenen Werkstätten.

Gewährleistung
Sollte bei Ihnen ein Problem noch innerhalb der Garantiefrist aufgetreten sein, so ist folgendes zu beachten:

Unsere Zwischenhändler können Standardfälle meist vor Ort schneller lösen, als eine Abwicklung (mit Hin- und Rücksendung) in unseren Werkstätten dauern würde. Daher bitten wir Sie, das Problem erst bei Ihrem Händler anzusprechen, der das Produkt dann gegebenen Falls direkt an uns weiter gibt.

Die MAS gewährt auf seine Produkte (nach gültigem Recht) eine 2-jährige Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler. Die Rechnung ein gültiger Nachweis für Garantieanspruch.

MAS Produkte dürfen ausschließlich von MAS oder autorisierten Werkstätten repariert werden. Bei selbständig durchgeführten Reparaturen oder unsachgemäßem Öffnen des Steuergerätes erlischt die Gewährleistung. Die Gewährleistung deckt darüber hinaus nicht die Reparatur von Schäden die durch unsachgemäße Verwendung der Produkte entstanden sind.

Reparaturen
Bei Problemen nach Ablauf der Garantiefrist tragen Sie die Kosten einer Reparatur selbst. Die Abwicklung ist im Prinzip gleich wie im Garantiefall. Wir empfehlen Ihnen jedoch, vor dem Einsenden mit uns in Kontakt zu treten.

Wenn das Gerät bei uns angekommen ist und unser technisches Personal den Fehler analysiert hat, geben wir Ihnen einen genaue Einschätzung der zu erwartenden Kosten. Danach können Sie entscheiden, ob Sie die Reparatur durchführen lassen möchten. Bei Reparaturen übernehmen wir nicht die Transportkosten.

Abwicklung
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns das defekte Produkt mit einer genauen Fehlerbeschreibung (eventuell Fehlercode) und einer Kopie der Rechnung (falls noch innerhalb der Garantiefrist) in unsere Zentrale nach Gralla übersenden. (Adresse und Wegbeschreibung)

Bitte Stellen Sie ebenfalls sicher, dass sie das gesamte Produkt mit Applikatoren, Kabeln, Steckern, Ladegeräten und sonstigem zum Betrieb relevanten Zubehör einsenden.

Bei der Einsendung eines fehlerhaften Produkts trägt immer der Käufer die Versandkosten. Nur im Garantiefall trägt MAS die Kosten der Rücksendung an den Käufer.

Haftung
MAS Medizinische Produkt Handel GmbH. erklärt sich für die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Gebrauchstauglichkeit des Gerätes verantwortlich, wenn Montage, Erweiterungen, Neueinstellungen, Änderungen oder Reparaturen nur von ermächtigten Personen ausgeführt werden, die Installation des Raumes OEVE EN7 – und OEVE EN1 – Normen sowie OEVE/OENORM E8001 entspricht und das Gerät laut Bedienungsanleitung benutzt wird. Die Gesellschaft lehnt jeweilige Haftung für aus der Verwendung entstehende Konsequenzen ab.